Riexinger für stärkere Regulierung des Pflegebereichs

Titelbild
Senioren mit RollstuhlFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times30. Mai 2017

Der Vorsitzende der Linkspartei, Bernd Riexinger, hat angesichts jüngster Berichte über systematischen Betrug im Pflegebereich dessen stärkere Regulierung gefordert. „Der Pflegebereich ist ein sehr deregulierter Bereich mit einem ganz harten Konkurrenzkampf“, sagte er der „Berliner Zeitung“ (Mittwochsausgabe). „Da sind Dumpinglöhne und prekäre Arbeit eher die Regel als die Ausnahme. Zugleich ist der Pflegebereich unterfinanziert. Dies lädt zu Missbrauch ein.“

Riexinger mahnte: „Eine Regulierung ist dringend erforderlich. Und zwar sowohl im Interesse der Beschäftigten als auch, um Missbrauch vorzubeugen.“ Zuvor war bekannt geworden, dass rund 230 osteuropäische Pflegedienste systematisch Leistungen abrechneten, die sie nicht erbracht hatten. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion