Telekom will Präsenz im TV-Markt verstärken

Titelbild
Telekom-LogoFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. September 2016

Die Deutsche Telekom will ihre Präsenz im TV-Markt verstärken. „Mit unserem Angebot aus Telefon, Internet und Fernsehen positionieren wir uns klar gegen die Kabelnetzbetreiber“, sagte Telekom-Deutschland-Chef Niek Jan van Damme dem „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe). An diesem Freitag wird der Konzern im Rahmen der Branchenmesse IFA in Berlin ein neues Angebot vorstellen.

Laut „Handelsblatt“ sollen Kunden künftig für rund sieben Euro im Monat über eine App auf ihren Mobilgeräten fernsehen können. Grundlage dafür sei die Plattform Entertain des Konzerns. Darüber könnten 40 TV-Programme live geschaut oder einzelne Sendungen in der Cloud gespeichert werden. „Entertain ist eine wesentliche Säule unseres Geschäftsmodells“, sagte van Damme. Zudem sei Entertain ein Treiber für schnelles Internet: „Der Wunsch nach bester Bildqualität und höchstem Komfort steigt und damit der Bedarf nach hohen Bandbreiten.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion