Walter-Borjans erwartet Zustimmung zu Gesetz gegen manipulierte Ladenkassen

Titelbild
Verkauf in einem KaufhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times15. Dezember 2016

Nordrhein-Westfalens Finanzminister Norbert Walter-Borjans (SPD) erwartet eine Zustimmung der Bundesländer zum Gesetz gegen Manipulationen an Ladenkassen. „Ich gehe davon aus, dass das Gesetz im Bundesrat eine Mehrheit finden wird“, sagte Walter-Borjans den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Der Bundestag soll das Gesetz am Donnerstag beschließen.

Im Bundesrat steht es am Freitag auf der Tagesordnung. Der SPD-Politiker nannte das Gesetz einen „wichtigen Einstieg, um Steuerausfälle zu begrenzen“. Er forderte aber für die Zukunft weitere Nachbesserungen: „Vor allem müssen die Taxameter in Taxis endlich sicher vor Manipulationen werden“, sagte der Minister. Sinnvoll sei auch nach wie vor eine Kassenpflicht für alle. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion