VW-Jahreszahlen im Schatten des Abgas-Skandals

Titelbild
Infolge des Diesel-Skandals muss Volkswagen für 2015 den höchsten Verlust in seiner Geschichte verkraften.Foto: Julian Stratenschulte/dpa
Epoch Times28. April 2016
Der wegen der Abgas-Affäre stark unter Druck geratene VW-Konzern legt heute seine vollständige Bilanz zum vergangenen Geschäftsjahr vor.

Schon bekannt ist, dass Europas größter Autobauer für 2015 infolge des Diesel-Skandals den höchsten Verlust in seiner Geschichte verkraften muss. Gut 16 Milliarden Euro an Rückstellungen hat Volkswagen als Puffer gebildet.

Dies riss das Unternehmen tief in die roten Zahlen, unterm Strich stehen minus 1,6 Milliarden Euro. Details der Bilanz folgen nun bei der Jahrespresse- und Analystenkonferenz in Wolfsburg.

VW muss eisern sparen just in einer Zeit, in der die Branche mit den neuen Elektroantrieben und der rasanten Digitalisierung der Mobilität einen Umbruch durchlebt. Es werden daher auch weitere Aussagen zur künftigen Strategie erwartet.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion