Agrarminister beraten über Milchmarkt-Krise

Titelbild
Kühe stehen in ihrem Stall an einem Melkroboter. Die Krise in der Milchwirtschaft beschäftigt nun auch die Agrarministerkonferenz von Bund und Ländern.Foto: Peter Kneffel/Archiv/dpa
Epoch Times13. April 2016
Die Agrarministerkonferenz von Bund und Ländern beschäftigt sich heute in Mecklenburg-Vorpommern vor allem mit der Krise in der Milchwirtschaft.

Das Frühjahrstreffen der Ressortchefs in Göhren-Lebbin am Fleesensee beginnt mit Ländervorbesprechungen der Staatssekretäre, unterteilt nach SPD- und unionsgeführten sowie Ländern mit grünen Agrarministern.

Die Minister kommen erst am Freitag unter Vorsitz von Mecklenburg-Vorpommerns Ressortchef Till Backhaus (SPD) zusammen. Sie wollen beraten, wie die seit eineinhalb Jahren anhaltende Krise zu bewältigen ist. Die Milcherzeuger leiden darunter, dass der Milchpreis um ein Drittel auf etwa 25 Cent pro Liter oder gar noch darunter gesunken ist.  

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion