VW-Tochter Skoda fährt Produktion in tschechischem Werk zurück

Titelbild
Ob die Produktionskürzungen in Mlada Boleslav im Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal stehen, ließ der Sprecher offen.Foto: Peter Steffen/dpa
Epoch Times2. Dezember 2015
Die VW-Tochtermarke Skoda fährt die Produktion von zwei Automodellen in einem tschechischen Werk zurück.

Beim Bau des Fabia und des Rapid Spaceback gebe es Anpassungen am Standort Mlada Boleslav, bestätigte ein Skoda-Sprecher am Mittwoch auf Anfrage.

Details nannte er nicht. Auch ob die Produktionskürzungen in Zusammenhang mit dem Abgas-Skandal stehen, ließ der Sprecher offen. Zuerst hatte die tschechische Zeitung „Mlada Fronta Dnes“ über die Einschnitte in der Fertigung berichtet.

In Skoda-Modellen war wie bei anderen VW-Töchtern eine verbotene Software eingebaut, die einen Abgastest auf dem Prüfstand erkannt und dann in einen „sauberen“ Modus umgeschaltet hat. Auch von den falschen Angaben bei CO2- und damit Spritverbrauchswerten ist Skoda betroffen.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion