Londoner feiern ins neue Jahr mit Geläut von Big Ben – Paris begrüßt 2019 mit Lichterspektakel und Feuerwerk

Mehr als hunderttausend Menschen haben in London mit einem riesigen Feuerwerk und zu den Glockenschlägen von Big Ben ins neue Jahr gefeiert. Auch in Paris wurde das neue Jahr lautstark begrüßt.
Titelbild
Feuerwerk in London.Foto: Dan Kitwood/Getty Images
Epoch Times1. Januar 2019

Mehr als hunderttausend Menschen haben im Zentrum Londons mit einem riesigen Feuerwerk und zu den Glockenschlägen von Big Ben ins neue Jahr gefeiert.

Bürgermeister Sadiq Khan widmete das Feuerwerk am Riesenrad London Eye an der Themse den EU-Bürgern, die in der britischen Hauptstadt leben. Mit acht Tonnen Pyrotechnik ist es den Veranstaltern zufolge das größte Europas. Zum großen Finale wurde der Beatles-Hit „All you need is love“ gespielt.

Das Motto „London ist eine offene Stadt“ wurde in sieben Sprachen verlesen, darunter auch Deutsch.

Feuerwerk in London. Foto: Leon Neal/Getty Images

Lichterspektakel und Feuerwerk – Paris begrüßt 2019

Mit Feuerwerk und einer spektakulären Lichtershow am Triumphbogen haben Tausende in Paris das neue Jahr begrüßt. Pünktlich um Mitternacht stieg am Ende der Prachtstraße Champs-Élysées ein Pyrotechnik-Spektakel in den Himmel. Zu der Feier waren mehrere hunderttausend Menschen erwartet worden.

Feuerwerk in Paris. Foto: ALAIN JOCARD/AFP/Getty Images

Der Jahreswechsel in der französischen Hauptstadt stand unter anderem wegen der anhaltenden Terrorbedrohung unter strengen Sicherheitsvorkehrungen. Außerdem hatte die Protestgruppe „Gelbwesten“ eine Demonstration auf dem Boulevard angekündigt – bis Mitternacht blieb es friedlich. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion