Tödlicher Streit unter Schülerinnen: 17-Jährige vor Gericht

Dortmund (dpa) - Nach einem tödlichen Streit unter Schülerinnen muss sich eine 17-jährige Dortmunderin seit Donnerstag wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, am 23. Februar 2018 im Streit eine 15-jä…
Epoch Times9. August 2018
Nach einem tödlichen Streit unter Schülerinnen muss sich eine 17-jährige Dortmunderin seit Donnerstag wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft ihr vor, am 23. Februar 2018 im Streit eine 15-jährige Bekannte durch einen Stich ins Herz erstochen zu haben. Nach Angaben von Verteidigerin Henriette Lyndian hatten sich die Mädchen «gezofft», dann sei die Situation eskaliert. Der Angeklagten sei anfangs gar nicht klar gewesen, dass sie die 15-Jährige so schwer getroffen hatte. Wegen des jugendlichen Alters der Angeklagten findet der Prozess komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion