Alarmanlage geht los – Autoknacker sperrt Komplizen in Bremen in Panik ein

Beim Einbruch in ein Auto ging die Alarmanlage los – das erschreckte einen Autoknacker so, dass er seinen Komplizen im Auto einsperrte. Beide wurden später von der Polizei gefasst.
Titelbild
Halt-Stopp-Schild der Polizei bei einer Verkehrskontrolle.Foto: via dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. März 2024

Ein Autoknacker in Bremen hat seinen Komplizen in Panik im Fahrzeug eingesperrt, als die Alarmanlage losging. Die beiden Männer hätten am Freitagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums versucht, das Auto zu knacken, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Als er die Alarmanlage gehört habe, habe der 51-Jährige die Tür zugeschlagen, so dass der 27-Jährige im Wagen eingesperrt worden sei.

Der 51-Jährige sei dann geflohen. Ein Zeuge habe die Polizei verständigt, die den Eingesperrten gefunden und festgenommen habe. Einige Zeit später sei der flüchtige Komplize mit seinem eigenen Auto am Tatort aufgetaucht. Ihn fasste die Polizei den Angaben nach ebenfalls.

Bei der Durchsuchung seines Autos sei eine „bunte Mischung“ aus mutmaßlich gestohlener teurer Kleidung, für Diebstahl präparierten Taschen sowie Einbruchswerkzeug gefunden worden. Nun wird wegen versuchten Autodiebstahls und versuchten Ladendiebstahls ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion