Ermittler finden in Kassel Drogen im Wert von über 200.000 Euro

In einem Kühlschrank in einer Wohnung in Kassel haben Ermittler verschiedene Drogen im Wert von über 200.000 Euro gefunden. Dutzende Kilogramm Marihuana und Haschisch wurden beschlagnahmt, teilte die Polizei am Mittwoch mit.
Konfitüre, Toastbrot und Butter stehen in einem Kühlschrank eines Einpersonenhaushalts.
Konfitüre, Toastbrot und Butter stehen in einem Kühlschrank, aber das war nicht alles, was die Polizei dort vorfand.Foto: Marc Tirl/dpa-Zentralbild/dpa
Epoch Times27. März 2024

In einem Kühlschrank in einer Wohnung in Kassel haben Ermittler Drogen im Wert von mehr als 200.000 Euro gefunden. Dutzende Kilogramm Marihuana und Haschisch wurden beschlagnahmt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Demnach fand die Durchsuchung am Dienstagmorgen statt, nachdem die Ermittler einen Hinweis erhalten hatten.

In der Wohnung des 61-Jährigen fanden sie zunächst nur kleinere Mengen Haschisch und Marihuana. Während der Durchsuchung wurden die Einsatzkräfte aber auf eine gegenüberliegende Wohnung in dem Mehrfamilienhaus aufmerksam, die der 61-Jährige offenbar auch nutzte.

Insgesamt 68 Kilogramm Drogen

Dort wurden überwiegend in einem Kühlschrank schließlich rund 26 Kilogramm Haschisch, etwa 39 Kilogramm Marihuana und drei Kilogramm Amphetamine gefunden. Einer ersten Einschätzung zufolge hatten die Drogen insgesamt einen Straßenverkaufswert von etwa 200.000 Euro. Gegen den Mann wird nun wegen Drogenhandel ermittelt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion