Über 10 Schüler bei Wespen-Attacke auf Schulhof in NRW verletzt

Titelbild
Schüler in NRW sind vermutlich auf ein Wespennest getreten. Symbolbild.Foto: Frank Rumpenhorst/dpa
Epoch Times24. August 2020

In Lüdenscheid in Nordrhein-Westfalen sind mehrere Schüler von Wespen attackiert worden. Insgesamt wurden am Montag auf dem Schulhof einer Gesamtschule 16 Kinder gestochen, wie eine Stadtsprecherin der Nachrichtenagentur AFP sagte. 13 der Schüler kamen vorsorglich in ein Krankenhaus. Einer der Betroffenen habe mindestens fünf Stiche erlitten.

Nach Angaben der Gesamtschule wurden die Schüler während einer Pause von den aggressiven Wespen attackiert. Die Schüler wurden demnach nach Jahrgängen gestaffelt nach Hause geschickt. Die Schulhöfe blieben bis zum Einsatz des Kammerjägers gesperrt.

Nach Angaben der Stadt machte der Kammerjäger im Schulhofbereich ein Wespennest im Boden aus. Das Nest wird entfernt. Was das aggressive Verhalten der Tiere auslöste, war unklar.

Feuerwehrsprecher Jörg Weber sagte der „Bild„: „Die Betroffenen waren in Hals und Gesicht gestochen worden.

Die Behörden hatten nach den ersten Meldungen einen größeren Einsatz ausgelöst und mehrere Krankenwagen zum Ort des Geschehens geschickt.  (afp/nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion