Nach Schüssen in Kölner Arztpraxis: Verdächtige von Spezialeinheiten festgenommen

Titelbild
Bei einem Polizeieinsatz.Foto: picture alliance / Patrick Seeger/dpa/dpa
Epoch Times7. Mai 2020

Eine 43-jährige Frau hat am Donnerstag in einer Kölner Arztpraxis mehrfach aus einer Schreckschusspistole gefeuert und damit zwei Menschen Knalltraumata zugefügt.

Die Frau verließ danach die Praxis und wurde zwei Stunden später von Spezialkräften in ihrer Wohnung in der Kölner Innenstadt unverletzt festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Sie leistete demnach keinen Widerstand. Die Hintergründe der Tat waren zunächst unklar.

Nach ersten Erkenntnissen zog die Frau gegen 10.30 Uhr in der Praxis am Kölner Neumarkt die Schreckschusswaffe und schoss mehrfach in Richtung der Praxistheke. Nach der Festnahme in ihrer nahen Wohnung wurde die mutmaßliche Täterin von einem Arzt auf ihren Gesundheitszustand untersucht. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion