Weitere Festnahmen nach eskaliertem Streit mit mehreren Verletzten in Hanau

Titelbild
Polizei.Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa/dpa
Epoch Times13. Mai 2020

Zwei Wochen nach einer Auseinandersetzung im hessischen Hanau mit mehreren Verletzten hat die Polizei zwei weitere mutmaßliche Beteiligte festgenommen. In Hanau und in Maintal-Bischofsheim wurden am Mittwoch zwei 25-jährige Albaner festgenommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Bei dem Streit Ende April waren vier Menschen im Alter von 17 bis 23 Jahren teils durch Messerstiche schwer verletzt worden.

Die Auseinandersetzung entwickelte sich den Ermittlern zufolge „aus einem scheinbar banalen Anlass“ heraus. Zunächst soll ein bereits in Untersuchungshaft sitzender 26-jähriger Syrer mit einem zufällig vorbeikommenden 25 Jahre alten Albaner aneinandergeraten sein. Innerhalb kurzer Zeit hätten sich auf Seiten der beiden Kontrahenten jeweils weitere Menschen eingemischt.

Die nun Festgenommenen stammen laut Polizei aus dem Umfeld des ebenfalls bereits inhaftierten 25-Jährigen. Ein Ermittlungsrichter sollte darüber entscheiden, ob auch sie in Untersuchungshaft kommen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion