Zwei Tote nach Kleinflugzeugabsturz

Ein Kleinflugzeug stürzt auf einem Zirkus-Parkplatz in Duisburg ab. Fast alle Umstände sind am Sonntagnachmittag noch unklar. Traurige Gewissheit aber: Es gibt zwei Tote.
Mit Sichtschutzwänden ist der Unfallort abgeschirmt, an dem ein Kleinflugzeug auf einen Zirkus-Parkplatz abgestürzt ist.
Mit Sichtschutzwänden ist der Unfallort abgeschirmt, an dem ein Kleinflugzeug auf einen Zirkus-Parkplatz abgestürzt ist.Foto: Alex Forstreuter/Alex Forstreuter /dpa
Epoch Times4. September 2022

Beim Absturz eines kleinmotorigen Flugzeugs am Sonntag auf den Parkplatz eines Zirkus in Duisburg sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Das sagte ein Sprecher der Polizei in Duisburg der dpa.

Die Maschine sei nach dem Aufprall in der Nähe der A59 in Brand geraten. Um wen es sich bei den Getöteten handele, könne man noch nicht sagen. Auch „Bild“ hatte über zwei Todesopfer berichtet.

Das Kleinflugzeug stürzte auf den Parkplatz des Zirkus FlicFlac in der Nähe eines Güterbahnhofs. Das Wrack war mit Sichtschutzmaßnahmen abgeschirmt, berichtete ein dpa-Reporter. Mehrere geparkte Autos gerieten in Brand. Mindestens zehn Wagen seien beschädigt.

Ob es weitere Opfer gebe, Menschen verletzt wurden, sei noch unklar, schilderte der Polizeisprecher. Auch zu Ursache und genauem Unfallhergang war noch nichts bekannt. Zunächst konzentrierte sich der Einsatz nach dem Vorfall vom Nachmittag auf die Löscharbeiten.

Über der Unglücksstelle stieg eine schwarze Rauchwolke auf. Laut WDR handelt es sich um ein Ultraleichtflugzeug. Etwa eine Stunde nach dem Vorfall waren laut dpa-Reporter bereits Experten der Bezirksregierung Düsseldorf vor Ort. Das Gelände wurde weiträumig abgesperrt – auch, um Schaulustige fernzuhalten. (dpa/red)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion