Ermittlungen gegen Stefan Ilsanker – Fußball-Spieler vom RB Leipzig unter Vergewaltigungsvorwurf

Stefan Ilsanker, Mittelfeldspieler beim Tabellenführer RB Leipzig, steht unter Vergewaltigungsverdacht. Polizei und Staatsanwaltschaft Salzburg ermitteln gegen den Fußballer.
Titelbild
Stefan Ilsanker (RB Leipzig)Foto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. Januar 2020

Aktuell liegt der RB Leipzig auf Platz 1 der Fußball-Bundesliga, vor Mönchengladbach, vor den Bayern, vor Dortmund. Und aktuell ist der Verein auch wegen Ermittlungen gegen einen seiner Spieler in den Schlagzeilen. Es geht um den Vorwurf von Vergewaltigung. Mittelfeldspieler Stefan Ilsanker soll in der Nacht zum 4. Januar eine Salzburgerin vergewaltigt haben, berichtet die „Krone“ aus Österrreich.

Die Ermittlungen laufen. Kurt Jelinek, Anwalt des 26-jährigen Österreichers, bestätigte dem Blatt gegenüber die Ermittlungen, wies aber die Anschuldigungen zurück.

Es gibt erhebliche Widersprüche in der Aussage des Opfers. Deshalb weisen wir alle Anschuldigungen zurück.“

(Kurt Jelinek, Rechtsanwalt)

Der Vorfall soll sich während einer Feier in einer Wohnung im nordwestlichen Salzburger Stadtteil Liefering zugetragen haben. Dort sollen zum angeblichen Tat-Zeitpunkt mehrere Personen aufgehalten haben.

Zum Trainingsstart in Leipzig konnte der defensive Mittelfeldspieler nicht erscheinen – wegen eines grippalen Infekts, wie es offiziell hieß. (sm)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion