Flensburg: 24-Jähriger vor Disco „M1“ erstochen – Zeugenaufruf und Obduktionsergebnis

Die Fahndung nach mehreren bisher unbekannten Männern mit "dunklerem Teint" läuft. Zeugen werden befragt, Videos ausgewertet.
Epoch Times2. Januar 2020

Flensburg, in der Silvesternacht, Diskothek „M1“: Wie wir bereits berichteten, begann das neue Jahr in Flensburg mit einem Verbrechen. Am frühen Morgen des 1. Januar wurde ein junger Mann von mehreren Personen vor einer Disco im Marienkirchhof mit tödlicher Folge attackiert.

Fortgesetzter Streit mit tödlichem Ende

Nach Ermittlungen der Polizei sei es bereits zwischen 1 Uhr und dem Tatzeitpunkt zu einer Auseinandersetzung des späteren Opfers mit mehreren Männern vor der Diskothek gekommen sein.

Schließlich traf der 24-Jährige gegen 2.30 Uhr vor dem „M1“ erneut auf die Männer. Bei der anschließenden Auseinandersetzung wurde er mit mehreren Stichen lebensgefährlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen.

Fahndung nach mehreren Männern

Wie Polizeisprecher Christian Kartheus anhand von Zeugenaussagen mitteilte, seien nach der Tat fünf bis sechs Männer im Alter von 20 bis 30 Jahren vom Tatort durch den Marienkirchhof geflüchtet.

Alle sollen dunkle Haare und einen dunklen Teint gehabt haben. Einige sollen weiße Oberbekleidung getragen haben.“

(Christian Kartheus, Polizeisprecher, PD Flensburg)

Aktuell werden Zeugen vernommen und das vorliegende Videomaterial ausgewertet, wie Frau Dr. Delius, Sprecherin der Staatsanwaltschaft Flensburg, gegenüber der EPOCH TIMES angab. Bisher konnten die Tatverdächtigen noch nicht identifiziert werden. Die durchgeführte Obduktion des Opfers ergab mehrere Messerstiche in den Oberkörper, von denen einer tödlich war.

Dringender Zeugenaufruf – Tel: 0461 / 484 – 0

Die Fahndung nach den Tätern läuft auf Hochtouren, die Rekonstruktion des Tatverlaufs ist im Gange.

Die Polizei Flensburg bittet um Hinweise von Zeugen der eigentlichen Tat und auch der vorangegangenen Streitigkeiten unter Telefon 0461 / 484 – 0. (sm)

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion