Clan-Razzia in Bremen und Niedersachsen – Cannabis-Plantage und 1,2 Mio. Vermögenswerte beschlagnahmt

Sie züchteten Cannabis in professionellen Plantagen und verkauften die Drogen gewinnbringend.
Titelbild
Polizei-Razzia (Symbolbild).Foto: Paul Zinken/Archiv/dpa
Epoch Times26. März 2019

Rund 350 Einsatzkräfte von Polizei und Zoll waren im Einsatz, als am Dienstag, 26. März, 22 Objekte in den beiden Bundesländern durchsucht und 12 Verdächtige vorläufig festgenommen wurden.

Wie die Polizei mitteilte wurden unter anderem eine Cannabisplantage sowie Vermögenswerte von knapp 1,2 Millionen Euro beschlagnahmt.

Dem Einsatz, an dem sich Spezialeinsatzkräfte beteiligten, waren mehrmonatige Ermittlungen vorausgegangen.

Die Verdächtigen sollen in Bremen und Niedersachsen professionelle Indoorplantagen aufgebaut und mit dem dort erzeugten Cannabis gehandelt haben. Auf ihre Spur führte eine Zucht, die Ende 2017 in einer Bremer Lagerhalle entdeckt worden war. Durchsucht wurden Wohnungen, Lokale und Geschäftsräume. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion