Missbrauchsprozess gegen Bergisch Gladbacher beginnt mit einwöchiger Verspätung

Titelbild
In Zusammenhang mit einem Fall von Kindesmissbrauch in Bergisch Gladbach ist ein weiterer Tatverdächtiger festgenommen worden.Foto: Federico Gambarini/dpa/dpa
Epoch Times16. August 2020

Im Missbrauchskomplex Bergisch Gladbach beginnt am Montag (09.15 Uhr) mit einwöchiger Verspätung der Prozess gegen einen Angeklagten, dessen mutmaßliche Taten die Ermittler zu einem weit verzweigten Netzwerk von Pädokriminellen geführt haben. Die Staatsanwaltschaft legt dem gelernten Koch und Hotelfachmann aus Bergisch Gladbach – vor dem Landgericht Köln – 79 Straftaten zur Last.

Der Prozessauftakt wurde am vergangenen Montag wegen eines Feuers im Kölner Justizgebäude kurzfristig um eine Woche verschoben. Der Angeklagte soll unter anderem seine eigene 2017 geborene Tochter missbraucht und Videomaterial der Taten in Chats verschickt haben. Er sitzt seit Oktober in Untersuchungshaft. Die damals aufgenommenen Ermittlungen im Komplex Bergisch Gladbach richten sich mittlerweile bundesweit gegen zahlreiche Beschuldigte, darunter allein 83 in Nordrhein-Westfalen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion