Älteste Flaschenpost der Welt auf Amrum gefunden

Titelbild
LeuchtturmFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times19. August 2015

Auf der Nordseeinsel Amrum ist die bislang älteste bekannte Flaschenpost der Welt gefunden worden. Wie erst jetzt bekannt wurde, entdeckte bereits im April eine Urlauberin eine Flasche am Strand, die nachweislich zwischen 1904 und 1906 in der Nordsee ausgesetzt worden und mit einer Antwort-Postkarte versehen war. Der Forscher George Parker Bidder von der Marine Biological Association (MBA) im südenglischen Plymouth wollte damals Daten über Seeströmungen und Fischverbreitungen sammeln und hatte über 1.000 Flaschen ins Wasser gelassen.

Die Finderin füllte die Postkarte entsprechend der in den drei Sprachen Englisch, Deutsch und Niederländisch verfassten Aufforderung aus und schickte sie nach Plymouth. Als Belohnung wurde in dem über 100 Jahre alten Schreiben „ein Schilling“ versprochen – und den hat die Finderin mittlerweile tatsächlich von der MBA in einer schmucken Münzschachtel bekommen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion