Smudo von den Fantastischen Vier: Für mich ist Instagram eine Angeberplattform

Auf dem Filmfest München stellten sie eine Doku über ihre Band vor: Die Fantastischen Vier kann man im September im Kino erleben.
Titelbild
Die Fantastischen Vier bei der Preisverleihung "GQ Männer des Jahres" 2015 in Berlin.Foto: Britta Pedersen/dpa
Epoch Times3. Juli 2019

Für die Musiker der Hip-Hop-Gruppe Die Fantastischen Vier sind die meisten sozialen Medien Zeitverschwendung. „Gerade Instagram empfinde ich als ziemliche Angeberplattform“, sagte Smudo (51) am Dienstagabend vor der Premiere des Dokumentarfilms „Wer 4 sind“ (Kinostart 15. September) beim Münchner Filmfest.

„Wir sind da eher zwangsweise dabei“, ergänzte Michi Beck (51). „Während ich bei „The Voice“ war, hab ich mal ein paar Follower gesammelt, nun vernachlässige ich sie leider ein bisschen.“

Während Thomas D. (50) nach eigener Aussage lediglich ab und zu Bilder von Bauarbeiten an seinem Hof postet, liest Smudo lieber selbst Twitter-Nachrichten, statt etwas hochzuladen. „Auf meinem Twitter-Kanal mache ich deutlich weniger als noch vor ein paar Jahren“, sagte der Musiker.

Einzig And.Ypsilon alias Andreas Rieke (51) kann sich theoretisch vorstellen, mal einen Youtube-Kanal zu starten: „Das ganze Synthesizer-Zeug, das ich mache, wäre ein geiler Nerd-Kanal. Aber das ist mir zu aufwendig – ich habe dafür einfach keine Zeit.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion