Reisekonzern TUI bietet kostenlose COVID-Versicherung an – notfalls mit Rücktransport

Titelbild
Von Oktober bis März verbuchte Tui unter dem Strich einen Verlust von 892,2 Millionen Euro.Foto: Julian Stratenschulte/dpa/dpa
Epoch Times17. Juli 2020

Der Konzern TUI will seinen Kunden mit einer kostenlosen COVID-Versicherung das Reisen in Corona-Zeiten wieder schmackhaft machen. Das Angebot, für das Europas größter Reisekonzern mit der AXA-Versicherung zusammenarbeite, gelte ab Samstag für alle Pauschalreisen in diesem Jahr, sagte TUI-Deutschlandchef Marek Andryszak den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Freitagsausgaben).

Wer im Urlaub Symptome der Wuhan-Lungenseuche habe, könne virtuell einen deutschsprachigen Arzt kontaktieren und vor Ort einen Test auf das KPCh-Virus (SARS-CoV-2) machen, erläuterte Andryszak. Die Versicherung übernehme die Kosten, wenn Reisende wegen COVID-19 und einer Quarantäne länger am Urlaubsort bleiben müssen.

„Sollte eine Behandlung im Krankenhaus nötig sein, dann kann ich, wenn rechtlich und medizinisch möglich, auch nach Deutschland ausgeflogen werden“, sagte der TUI-Manager. Die Versicherung gelte auch für bereits gebuchte Reisen: „Je nach Entwicklung der Situation werden wir das Angebot in das kommende Jahr verlängern.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion