Böhmermann lässt Kritiker abblitzen: Deutsche sollen „vor ihrer eigenen Tür kehren – also in Österreich“

Der Satiriker Jan Böhmermann sorgte in Wien mit einem Schmähsong über Herbert Kickl für Aufsehen. Kritiker lässt er auf Twitter abblitzen.
Titelbild
Jan Böhmermann bleibt sich treu, auch in Österreich.Foto: Rolf Vennenbernd/dpa
Epoch Times8. Februar 2019

Nicht ganz unerwartet sorgte Star-Satiriker Jan Böhmermann mit seinem musikalischen Angriff auf FPÖ-Innenminister Herbert Kickl nicht nur für Schlagzeilen sondern auch Beifall und Kritik in den sozialen Netzwerken.

Bei seinem Auftritt in Wien nannte er den österreichischen Politiker unter anderem einen „kleinen schlauen Fascho“ und einen „rechten Kleinfaschist“. Begrüßt wurde das Publikum übrigens mit „Österreich, heute Abend kill ich dich, du Hurenkind“ in Anspielung auf einen Tweet von Stefanie Sargnagel, der in Österreich ebenfalls für Aufsehen sorgte.

In den Sozialen Medien war man über Böhmermanns Auftritt – wobei der Herbert-K.-Schmähsong nicht die einzige Nummer war, die extra auf Österreich zugeschnitten wurde – geteilter Meinung. Wie der Entertainer beim Konzert erklärte,  wollte er „politische Brücken bauen, die wir hinterher gleich wieder einreißen“.

Auf Twitter konnte man auf den Kickl-Schmähsong Kommentare lesen, wie „angeblich Satire, ich höre aber nur realtalk“, oder „Passt seltsamerweise auch auf den kleinen deutschen Außenminister“ und „Ich glaube die haben in Deutschland genug Probleme, also sollte Herr Böhmermann vor der eigenen Haustüre kehren.“

Böhmermanns Reaktion auf Twitter? „Bevor Deutsche sich über Österreich lustig machen, sollten sie lieber mal vor ihrer eigenen Tür kehren. Also in Österreich“, twittert dieser zurück. Auch beim Konzert selbst soll es einzelne Buh-Rufe gegeben haben, wie „heute.at“ berichtet. Die Reaktion des Musikers: „Na, jetzt werden aber die ersten Mistgabeln gespitzt. Ja, ein kleiner Strache steckt in jedem.“ (nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion