DFB geht Vereinbarung mit ProSieben und ProSieben Maxx ein

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die TV-Sender ProSieben und ProSieben Maxx haben am Sonntag in Düsseldorf eine umfangreiche TV-Rechte-Vereinbarung bekannt gegeben. Der TV-Sender ProSieben Maxx... Mehr»

Götze beschäftigt sich nicht mit Nationalmannschaft

Mario Götze vom Bundesligisten Borussia Dortmund beschäftigt sich aktuell nicht mit der deutschen Nationalmannschaft. „Ich habe hier im Verein Aufgaben, die wichtig sind. Sie kommen an erster... Mehr»

Bericht: Fortuna Düsseldorf will sich mit Funkel doch noch einigen

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf will sich laut eines Zeitungsberichts mit seinem Trainer Friedhelm Funkel doch noch auf eine Weiterbeschäftigung einigen, sollte die Mannschaft in dieser... Mehr»

Osmers geht von Profi-Schiedsrichtern in zehn Jahren aus

Der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers geht davon aus, dass es in spätestens zehn Jahren hauptamtliche Unparteiische beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) gibt. „Das ist auf jeden Fall der... Mehr»

Kartellamt prüft 50+1-Regelung im deutschen Fußball

Das Bundeskartellamt hat Anfang Januar alle 36 Profiklubs der ersten und zweiten Bundesliga schriftlich aufgefordert, sich zu den Lizenzierungsvorgaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erklären.... Mehr»

FC Bayern verpflichtet Weltmeister Pavard

Der FC Bayern München hat den Stuttgarter Verteidiger Benjamin Pavard zur kommenden Saison verpflichtet. „Er hat einen Fünfjahresvertrag unterschrieben“, sagte FCB-Sportdirektor Hasan... Mehr»

Schalke im Abstiegskampf: Auch Tönnies wird dann „infrage gestellt“

Sollte der FC Schalke 04 in der Rückrunde der Bundesliga in den Abstiegskampf geraten, sei auch die Stellung des Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies gefährdet. „Jeder wird dann infrage... Mehr»

Social-Media-Beleidigungen nach vergoldetem Steak: FC Bayern reagiert – Geldstrafe für Ribéry

Franck Ribéry muss für Beleidigungen auf Twitter eine hohe Geldstrafe zahlen, kündigt Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Trainingslager des FC Bayern München in Doha an. Mehr»

Syrien: Fußballnationaltrainer sieht sich in unpolitischer Rolle

Der deutsche Fußballtrainer Bernd Stange sieht sich als Coach der syrischen Nationalmannschaft in einer unpolitischen Rolle. „Ich bin Fußballtrainer. Nur Fußballtrainer. Ich konzentriere mich... Mehr»

Poulsen würde Kimmich nach Leipzig zurückholen

RB-Leipzig-Stürmer Yussuf Poulsen würde Joshua Kimmich vom FC Bayern München zurück nach Leipzig holen. Auf die Frage, wen er bei freier Auswahl verpflichten würde, sagte der Däne der... Mehr»

BVB-Spieler Pulisic wechselt im Sommer zum FC Chelsea

Der Dortmunder Offensivspieler Christian Pulisic wechselt im Sommer zum Premier-League-Klub FC Chelsea. Das teilte der BVB am Mittwoch mit. Pulisic wird demnach mit sofortiger Wirkung an Chelsea... Mehr»

VDV: Vereine müssen Fußballer besser auf Karriereende vorbereiten

Die Spielergewerkschaft VDV wirft den Profivereinen im deutschen Fußball vor, ihre Spieler nicht ausreichend auf ein Berufsleben nach der sportlichen Karriere vorzubereiten. „Gerade vor dem... Mehr»

Fortuna-Boss Schäfer verlangt Neuverteilung der TV-Gelder

Der Vorstandsvorsitzende von Fortuna Düsseldorf, Robert Schäfer, empfindet die Verteilung der TV-Gelder in der Fußball-Bundesliga als ungerecht. Mehr»

Neuer: Karriere-Fortsetzung war wegen Mittelfußverletzung gefährdet

Nationaltorwart Manuel Neuer hat erstmals eingeräumt, dass die Fortsetzung seiner Karriere aufgrund seiner Mittelfußverletzung gefährdet war. Mehr»

Terodde glaubt nicht an Nominierung für DFB-Elf

Stürmer Simon Terodde vom Zweitligisten 1. FC Köln schätzt seine Chancen auf eine Nominierung für die deutsche Nationalmannschaft realistisch ein. „Der Bundestrainer muss nicht in die Zweite... Mehr»

1. Bundesliga: Hoffenheim und Mainz trennen sich untentschieden

Am 17. Spieltag der Fußball-Bundesliga trennten sich 1899 Hoffenheim und der 1. FSV Mainz 05 mit einem 1:1-Unentschieden. Das erste Tor des Spiels schoss Kerem Demirbay für die Gastgeber in … Mehr»

Wolfsburg nach 3:2 in Augsburg auf Europakurs

Der VfL Wolfsburg hat seinen bemerkenswerten Jahresendspurt mit einer vorweihnachtlichen Bescherung beim FC Augsburg gekrönt. Mehr»

1. Bundesliga: Wolfsburg gewinnt in Augsburg

Im ersten Sonntagsspiel des 17. Spieltags der Bundesliga hat der FC Augsburg 2:3 gegen den VfL Wolfsburg verloren. Wolfsburg rückt damit auf den fünften Platz vor, während Augsburg auf Rang... Mehr»

2. Bundesliga: HSV verliert Nordderby gegen Kiel

Zum Abschluss des 18. Spieltags der 2. Bundesliga hat Holstein Kiel 3:1 gegen den Hamburger SV gewonnen. Die Hamburger sind damit zwar weiter Tabellenführer – sie verpassten allerdings die... Mehr»

Bayer Leverkusen entlässt Cheftrainer Herrlich – Bosz übernimmt

Der Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen hat den bisherigen Cheftrainer Heiko Herrlich mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Mehr»