Leben als Superman, Fest der Krieger und Mehlschlacht: Bilder des Tages

Von den leisen Momenten des Alltags bis zu den lauten Ereignissen, bei denen die Welt den Atem anhält. Von den Wundern der Natur bis in das Reich des Bizarren. Bilder der vergangenen 24 Stunden aus verschiedenen Winkeln der Welt.
Heilige Montage: Eine steinerne Skulptur des Propheten Jeremias wird in Berlin auf das Dach des Humboldt Forums gehoben. Insgesamt acht biblischen Propheten zieren die Kuppel-Balustrade des Gebäudes.
Heilige Montage: Eine steinerne Skulptur des Propheten Jeremias wird in Berlin auf das Dach des Humboldt Forums gehoben. Insgesamt acht biblischen Propheten zieren die Kuppel-Balustrade des Gebäudes.Foto: Joerg Carstensen/dpa
Von 19. März 2024

Brasilien, 19. März 2024. Foto: Mauro Pimentel / AFP via Getty Images

Leonardo Muylaert ist im Alltag Jurist und in seiner Freizeit ein Superheld. Er besucht Schulen und Krankenhäuser, hilft alten Menschen über die Straße und spricht mit Obdachlosen. In den sozialen Medien wurde er vor einem Jahr als der brasilianische „Starman“ gefeiert. Seitdem nutzt der 2,03 Meter große Held sein Superman-Kostüm, um Freude zu verbreiten.

 

Galaxidi, 18. März 2024. Foto: Aris Messinis / AFP via Getty Images

In der Stadt Galaxidi, Griechenland, wird der „Reine Montag“ mit einer Mehlschlacht gefeiert, einem Brauch aus dem 19. Jahrhundert. An diesem Tag beginnt die 48-tägige Fastenzeit vor dem griechisch-orthodoxen Osterfest.

 

Brüssel, 18. März 2024. Foto: Kenzo Tribouillard/AFP über Getty Images

Zwei Aktivisten der „Groupe National de Surveillance des Arbres“ errichteten am 18. März 2024 ein Lager in einem Baum in der Nähe des Europäischen Parlaments in Brüssel, um gegen das Autobahnprojekt A69 zwischen Toulouse und Castres zu protestieren.

 

Hamilton, 19. März 2024. Foto: Phil Walter/Getty Images

Über dem Innes Common in Hamilton erheben sich Heißluftballons als Startschuss für das traditionelle Festival „Balloons Over Waikato“. Die Veranstaltung, die Ballonfahrer aus aller Welt anzieht, verspricht auch in diesem Jahr eine Woche voller farbenprächtiger Höhenflüge.

 

Auf Island ist zum vierten Mal in vier Monaten ein Vulkan ausgebrochen. Die Eruptionsspalte ist immer noch aktiv.

Island, 19. März 2024. Foto: Marco di Marco/AP/dpa

Auf Island ist zum vierten Mal in vier Monaten ein Vulkan ausgebrochen. Die Eruptionsspalte ist immer noch aktiv.

 

Ein russischer Panzer feuert aus einer Position nahe der Grenze zur Ukraine in der russischen Region Belgorod seine Kanone auf ukrainische Truppen ab.

Belgorod. Foto: Russisches Verteidigungsministerium/AP/dpa

Ein russischer Panzer feuert aus einer Position nahe der Grenze zur Ukraine in der russischen Region Belgorod seine Kanone auf ukrainische Truppen ab.

 

Altershot, England, 19. März 2024. Foto: Finnbarr Webster/Getty Images

Beim Holla Mahalla, dem jährlichen Militärfestival der Sikhs, stehen Soldaten in militärischer Montur Seite an Seite mit Sikh-Kriegern in ihrer Tracht.

 

Nebelschwaden ziehen am Morgen um die Grabkapelle am Württemberg in Stuttgart auf.

Stuttgart, 19. März 2024. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Nebelschwaden ziehen am Morgen um die Grabkapelle am Württemberg in Stuttgart auf.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion