Erdbeben der Stärke 6,5 in Afghanistan

In Afghanistan hat sich am Sonntag ein Erdbeben mittlerer Stärke ereignet, die Erschütterungen waren auch in Indien zu spüren. Experten schätzten es als unwahrscheinlich ein, dass es Opfer oder größere Sachschäden gegeben habe.
Titelbild
Ein Foto vom Aufräumen nach dem letzten Erdbeben in Afghanistan im Bezirk Kishim / Badakhshan am 27. Oktober 2015. Damals hatte das Beben eine Stärke von 7,5Foto: SHARIF SHAYEQ / AFP / Getty Images
Epoch Times10. April 2016

Ein Erdbeben der Stärke 6,6 hat den Nordosten Afghanistans und Teile Pakistans erschüttert.

Das Epizentrum lag in der Nähe der afghanischen Stadt Ashkasham im Hindukusch nahe der pakistanischen Grenze in einer Tiefe von rund 210 km, teilte die US-Erdbebenwarte USGS mit. 

Erschütterungen waren auch in Indien zu spüren. In Indiens Hauptstadt Neu Delhi seien die U-Bahnen aus Sicherheitsgründen gestoppt worden, berichtete der Sender NDTV.

In der Bergregion Kaschmir verließen besorgte Menschen ihre Häuser. "Die Leute sind auf der Straße und wissen nicht, ob sie in ihre Häuser zurückkönnen", berichtete ein AFP-Reporter aus Srinagar in Kaschmir.

Über Verletzte gibt es noch keine Informationen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion