Kindesmisshandlung: Ermittlungen gegen Hollywoodstar Brad Pitt eingestellt

Im Sorgerechtsstreit zwischen dem einstigen Hollywood-Traumpaar "Brangelina" ist Brad Pitt entlastet worden. Die zuständige Behörde habe Ermittlungen gegen den Schauspieler wegen angeblicher Kindesmisshandlung eingestellt, berichteten US-Medien.
Titelbild
Brad Pitt.Foto: Frazer Harrison/Getty Images
Epoch Times10. November 2016

Im Sorgerechtsstreit zwischen dem einstigen Hollywood-Traumpaar „Brangelina“ ist Brad Pitt entlastet worden. Die zuständige Behörde für Kindes- und Familienangelegenheiten in Los Angeles habe Ermittlungen gegen den Starschauspieler wegen angeblicher Kindesmisshandlung eingestellt, berichteten US-Medien am Mittwoch (Ortszeit). Noch-Ehefrau Angelina Jolie hatte ihm vorgeworfen, er habe seinen 15-jährigen Sohn Maddox während eines Flugs ohne Grund geschlagen, wie die Promi-Website „TMZ“ berichtete.

Der Vorfall soll sich auf einem Flug von Frankreich, wo die Familie ein großes Anwesen besitzt, in die USA ereignet haben. Laut „TMZ“ wurden Jolie und Pitt, ihre Kinder sowie Zeugen, die sich in dem selben Flieger befanden, von Sozialarbeitern befragt.

Die Familienbehörde von Los Angeles sei zu dem Schluss gekommen, dass Pitt seinen Sohn nicht misshandelt habe, berichteten „USA Today“ und CNN unter Berufung auf eine Quelle, die den Bericht der Behörde eingesehen habe.

Derweil stellte Pitt im kalifornischen Westwood seinen neuen Film „The Allied“ vor. Mit dabei war Schauspielkollegin Marion Cotillard. Nachdem Jolie die Scheidung von Pitt eingereicht hatte, hatte die Gerüchteküche wegen einer angeblichen Affäre Pitts mit der französischen Oscarpreisträgerin gebrodelt. Cotillard wies diese entschieden zurück und gab zugleich bekannt, dass sie das zweite Kind von ihrem Mann Guillaume Canet erwarte.

Die 41-jährige Jolie hatte im September die Scheidung von ihrem 52-jährigen Mann eingereicht und das alleinige Sorgerecht für die sechs Kinder beantragt. Pitt will das gemeinsame Sorgerecht. In einer Übergangslösung hatten sich die beiden darauf geeinigt, dass die Kinder vorerst bei Jolie leben und Pitt ein Besuchsrecht bekommt. Das Paar hatte im August 2014 nach zehnjähriger Beziehung geheiratet. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion