Merkel empfängt litauischen Ministerpräsidenten Skvernelis

Kanzlerin Merkel und der litauische Premier Skvernelis wollen über die bilateralen Beziehungen sowie über sicherheitspolitische, europapolitische und regionale Fragen sprechen.
Titelbild
SymbolbildFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times23. Februar 2017

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) empfängt am Donnerstag den litauischen Ministerpräsidenten Saulius Skvernelis in Berlin. Die beiden Politiker wollen über die bilateralen Beziehungen sowie über sicherheitspolitische, europapolitische und regionale Fragen sprechen. Für 13.30 Uhr ist eine Pressekonferenz im Bundeskanzleramt geplant.

Die baltischen Staaten und Polen fürchten wegen des Konfliktes in der Ukraine um ihre eigene Sicherheit. Die Nato beschloss deshalb eine verstärkte Truppenpräsenz in Osteuropa.

Nach Litauen, Lettland, Estland und Polen werden derzeit rund tausend Soldaten des Bündnisses entsandt. Litauens Staatschefin Dalia Grybauskaite hatte erst kürzlich zusammen mit Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) das von Deutschland geführte Nato-Bataillon offiziell in Litauen begrüßt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion