USA verurteilen „illegale Handlungen“ Russlands

Die USA hat die russische Regierung wegen des Aufbringen ukrainischer Marineschiffe scharf verurteilt.
Titelbild
Das Capitol in Washington, D.C.Foto: iStoc
Epoch Times26. November 2018

Nach der Konfrontation zwischen russischen und ukrainischen Marineschiffen vor der Schwarzmeer-Halbinsel Krim haben die USA die russische Regierung scharf verurteilt.

Die USA würden gerne normale Beziehungen zu Russland unterhalten, doch „illegale Handlungen“ wie das Aufbringen ukrainischer Marineschiffe machten dies „unmöglich“, sagte die US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen, Nikki Haley, am Montag zu Beginn von Beratungen des UN-Sicherheitsrats zu der jüngsten Krise.

Die Ukraine wirft Moskau vor, drei ihrer Marineschiffe am Sonntag in der Meerenge zwischen Russland und der Krim beschossen und aufgebracht zu haben. International wächst die Furcht vor einer weiteren militärischen Eskalation.

Der UN-Sicherheitsrat, die Nato und die EU beriefen deshalb Sondersitzungen zur Lage ein, um nach Auswegen zu suchen.

(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion