Türkei: Armee tötet 23 kurdische Kämpfer

Titelbild
Türkische FlaggeFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times17. Dezember 2015

Türkische Sicherheitskräfte haben im Südosten des Landes 23 kurdische Kämpfer getötet. Sie sollen Mitglieder der verbotenen Arbeiterpartei PKK, die politisch und mit Waffengewalt für eine Autonomie kurdisch besiedelter Gebiete in der Türkei kämpft, gewesen sein, berichtet die türkische Nachrichtenagentur Anadolu. Demnach dauerten die Kämpfe nahe der syrischen Grenze, an denen laut örtlichen Medienberichten bis zu 10.000 türkische Soldaten und Polizisten beteiligt waren, zwei Tage.

In der Kurden-Region sind derzeit mehrere Tausend Sicherheitskräfte im Einsatz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion