Auswärtiges Amt startet neue Kampagne gegen Flucht aus Afghanistan

Titelbild
Auswärtiges AmtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. Februar 2016

Angesichts des nicht abreißenden Flüchtlingszustroms will das Auswärtige Amt mit einer neuen Aufklärungskampagne in Afghanistan dafür werben, nicht nach Deutschland zu kommen. Das berichtet „Bild“ (Montag) unter Berufung auf Informationen aus dem Ministerium. Danach startete am Sonntag eine Kampagne unter dem Motto „Afghanistan, my home“.

Die Spots werden im Fernsehen, Radio und Internet ausgestrahlt. In der für drei Monate angesetzten Kampagne berichten unter anderem bekannte Afghanen darüber, warum sie sich für eine Bleibeperspektive in Afghanistan entschieden haben und warum ihnen ihre Heimat wichtig ist.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion