Erster Coronavirus-Fall bei der Berliner Polizei

Bei der Berliner Polizei gibt es nun einen Coronavirus-Fall. Nach Angaben der Senatsverwaltung stieg die Zahl der Coronavirus-Fälle in Berlin am Samstag auf insgesamt 28.
Titelbild
Das Wappen der Berliner Polizei an einer Polizeijacke.Foto: Tim Brakemeier/dpa/Archivbild/dpa
Epoch Times7. März 2020

Auch bei der Berliner Polizei gibt es nun einen Coronavirus-Fall. Der Polizist habe sich nicht im Dienst angesteckt und befinde sich in häuslicher Quarantäne, teilte die Polizei der Hauptstadt am Samstag über das Internet-Netzwerk Twitter mit. Der Mann gehörte den Angaben zufolge zur 32. Einsatzhundertschaft. Diese müsse aktuell in ihrer Unterkunft bleiben. „Unser Dienstbetrieb ist nicht eingeschränkt“, betonte die Polizei.

Nach Angaben der Senatsverwaltung stieg die Zahl der Coronavirus-Fälle in Berlin am Samstag auf insgesamt 28. Nach Informationen des „Tagesspiegel“ sollte die betroffene Hundertschaft offenbar beim Bundesliga-Fußballspiel Hertha BSC gegen Werder Bremen am Samstagnachmittag im Einsatz sein. Dies habe nun eine andere Hundertschaft übernommen.

Derzeit würden weitere Verdachtsfälle bei der Polizei geprüft, berichtete die Zeitung auf ihrer Internetseite. Dies betreffe nicht nur die Hundertschaft des infizierten Polizisten. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion