Göring-Eckardt warnt vor Parteitaktik bei Präsidentenwahl

Titelbild
Katrin Göring-EckardtFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. August 2016

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt hat die Bundesregierung vor parteitaktischen Spielchen bei der Bundespräsidenten-Wahl gewarnt. „Wir brauchen jemanden, der Brücken baut, das Land zusammenführt – und vor allem: Jemanden, der nicht dahin gekommen ist wegen parteipolitischer Spielchen“, sagte sie der „Rheinischen Post“ (Montagsausgabe). „Es sollte jemand sein, dem wir gerne zuhören. Denn die Macht des Wortes ist ja eine, die wir lange unterschätzt haben, auf die es heute aber mehr denn je ankommt“, sagte Göring-Eckardt.

Bei der Präsidenten-Wahl im Februar hätten nach heutigen Stand Schwarz-Rot und Schwarz-Grün ebenso wie Rot-Rot-Grün Mehrheiten. Die Wahl gilt als Signal für die darauf folgende Bundestagswahl 2017.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion