Volker Kauder sieht China als größte Herausforderung für Deutschland

Epoch Times17. März 2018 Aktualisiert: 17. März 2018 19:35
Quantenkryptografie, Künstliche Intelligenz und umfassende Datennutzung: Die Entwicklungen in China sind für Volker Kauder (CDU) die größte Herausforderung für Deutschland.

Die Entwicklungen in China sind nach Einschätzung des CDU/CSU-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder (CDU) die größte Herausforderung für Deutschland. Dem Nachrichtenmagazin Focus sagte Kauder, besonders bemerkenswert seien die Pläne zu Künstlicher Intelligenz und zur umfassenden Datennutzung.

„China scheint ein System der Steuerung seiner Bürger anzustreben, das es so noch nie gegeben hat und dem wir niemals folgen werden. Aber der chinesische Staat wird noch effektiver werden. Das müssen wir sehen“, erklärte Kauder.

Der CDU-Politiker nannte auch die Quantenkryptografie, mit deren Hilfe China Datenwege aufbaut, „die vielleicht nicht mehr zu knacken sein werden“. Die Zeit laufe gegen Deutschland, mahnte Kauder gegenüber Focus. (dts)

Weitere Artikel:

Chinas Bürger werden zum gegenseitigen Verrat animiert – und bekommen Geschenke dafür

China: Totale Konsumüberwachung der Chinesen im Ausland ist in Kraft

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte