Mysteriöse Schüsse in Baden-Württemberg: Ein Toter und ein Schwerverletzter

In Baden-Württemberg sind ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden. In der Nacht zum Samstag sei die Polizei alarmiert worden, weil in Asperg bei Ludwigsburg mutmaßlich Schüsse gefallen seien, teilten die Beamten mit.
Ein Blaulicht: Die Polizei ermittelt im Fall einer Toten auf dem Dach einer Rangierlok.
Ein Blaulicht: Die Polizei ermittelt.Foto: Lino Mirgeler/dpa
Epoch Times8. April 2023

In Baden-Württemberg sind unter ungeklärten Umständen ein Mann getötet und ein weiterer schwer verletzt worden.

Polizisten seien in der Nacht zum Samstag alarmiert worden, weil in Asperg bei Ludwigsburg mutmaßlich Schüsse gefallen seien, teilten die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeipräsidium Ludwigsburg mit. Auf einem Parkplatz hätten die Einsatzkräfte dann einen leblosen und einen schwer verletzten Mann aufgefunden, beide 18 Jahre alt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Hintergründe des Vorfalls blieben zunächst unklar. Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben weiträumig nach möglichen Tätern und nutzte dabei auch einen Hubschrauber. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt und einem versuchten Tötungsdelikt aus. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg bat Zeugen, sich zu melden.(afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion