Neue Millionenspende für Wagenknecht-Partei

Sahra Wagenknechts neue Partei hat eine private Spende in Millionenhöhe erhalten. Die Spende kommt von einem Ehepaar aus Mecklenburg-Vorpommern.
Titelbild
Sahra Wagenknecht (r.).Foto: Matthias Kehrein/Epoch Times
Epoch Times22. März 2024

Am 13. März sind nach Angaben der Wagenknecht-Partei BSW 4,1 Millionen Euro als Spende auf dem Parteikonto eingegangen.

Das Geld soll von einem Ehepaar aus Mecklenburg-Vorpommern stammen, das in der Hightechbranche zu Geld gekommen ist. Die Partei hat die private Spende an diesem Freitag der Bundestagsverwaltung gemeldet.

Die Parteivorsitzende Wagenknecht sieht die Spende als Bestätigung für ihren Politikansatz. „Diese sehr großzügige Spende zeigt, wie sehr sich die Menschen einen politischen Neubeginn in Deutschland wünschen“, sagte Wagenknecht dem Nachrichtenportal „t-online“.

Wagenknecht: „Sind sehr dankbar“

„Wir sind sehr dankbar und werden alles dafür tun, dass wir die Erwartungen erfüllen“, sagte sie. „Sowohl bei der Europawahl als auch bei den anstehenden Landtagswahlen im Osten Deutschlands.“

Der Schatzmeister der Partei, Ralph Suikat, sagte ebenfalls „t-online“, die Partei sei „dankbar für diese unglaublich großzügige Unterstützung“.

Partei weiter auf finanzielle Unterstützung angewiesen

Bei der Europawahl am 9. Juni werde das BSW zum ersten Mal wählbar sein und konkurriere mit Parteien, „die allein für den Europawahlwahlkampf ein Budget von über 10 Millionen Euro zur Verfügung haben“. Die Partei sei deshalb trotz dieser Spende auf weitere finanzielle Unterstützung angewiesen. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion