Sicherheitsversprechen: Laschet will Clan-Kriminalität in NRW stoppen

Seine Regierung werde organisierte kriminelle Strukturen nicht dulden, meint NRW-Landtagswahl-Sieger Armin Laschet.
Titelbild
Armin LaschetFoto: Sean Gallup/Getty Images
Epoch Times3. Juni 2017

NRW-Landtagswahl-Sieger Armin Laschet will das Bundesland als Ministerpräsident sicherer machen. Seine Regierung werde organisierte kriminelle Strukturen nicht dulden, sagte Laschet der „Rheinischen Post“.

Er führt derzeit Koalitionsverhandlungen mit der FDP. Der CDU-Landeschef warf der rot-grünen Vorgängerregierung vor, sie habe zu lange zugesehen, wie ganze Stadtteile heruntergezogen worden seien.

Er werde dafür sorgen, dass die Polizei das Personal, die Ausrüstung und die Rechte erhalte, um von Anfang an durchgreifen und gegen kriminelle Clans vorgehen zu können. (dpa)

Siehe auch:

Fachkräftemangel: Personalaufstockung von Bundespolizei und BKA droht zu scheitern



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion