SPD-Vize Stegner wirbt für Ampel-Koalition im Bund

Titelbild
Ralf StegnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times8. April 2016

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Ralf Stegner wirbt für ein Bündnis mit FDP und Grünen auf Bundesebene. „Wir haben immer gut regiert mit den Grünen und tun das auch jetzt in vielen Ländern. Aber auch die sozialliberalen Zeiten waren nicht die schlechtesten“, sagte Stegner in einem Interview mit dem „Kölner Stadt-Anzeiger“ (Freitagausgabe).

Die größte Nähe hätten die Sozialdemokraten zu den Grünen, „aber mit einer FDP, die sich nicht als Egoistenpartei verstünde, könnte man reden“. Auf Dauer sei das Bündnis mit der Union nicht befriedigend: „2017 soll die große Koalition enden.“ Wenn die Ampel-Koalition in Rheinland-Pfalz zustande komme, werde die FDP „sich Mühe geben, mit SPD und Grünen ordentlich zu regieren“. Der SPD-Politiker fügte hinzu: „Warum sie das für anderswo ausschließen, kann ich nicht nachvollziehen.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion