Umfrage: Seehofers Kritik an Merkel stärkt AfD

Titelbild
Horst SeehoferFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times4. Juni 2016

Eine deutliche Mehrheit der Bundesbürger ist der Ansicht, dass die häufige Kritik der CSU an Bundeskanzlerin Angela Merkel der AfD nutzt. Das ergab eine Umfrage von TNS Forschung im Auftrag des Nachrichten-Magazins „Der Spiegel“. Demnach glauben 58 Prozent der Befragten, die Kritik von CSU-Chef Horst Seehofer an der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung trage zum Erstarken der rechtspopulistischen Partei bei.

Nur 28 Prozent sehen das nicht so. Inhaltlich findet Seehofer Zustimmung. 46 Prozent der Befragten halten seine Einwände am Flüchtlingskurs der Kanzlerin für berechtigt. 41 Prozent finden sie dagegen nicht gerechtfertigt. Die Zustimmung für Seehofer ist der Umfrage zufolge bei Männern (52 Prozent) deutlich höher als bei Frauen (41 Prozent). Je höher der Bildungsstand der Befragten, desto geringer ist das Einverständnis mit der CSU-Linie.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion