Umfrage: Sicherheit im Urlaub wichtiger als der Preis

Titelbild
Reisende an einem GepäckbandFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times3. April 2016

Für die Deutschen ist die Sicherheit der wichtigste Aspekt bei der Urlaubsplanung. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid für „Bild am Sonntag“. Demnach gaben 82 Prozent der Befragten an, dass Sicherheit bei der Planung ihrer Ferienreise eine große Rolle für sie spiele.

Der Preis des Urlaubs wurde mit 71 Prozent am zweithäufigsten genannt. Umweltfreundlichkeit (67 Prozent), die Bedingungen der Menschen vor Ort (64 Prozent) sowie die Dauer von An- und Abreise (56 Prozent) folgen auf den weiteren Plätzen. Nur zehn Prozent der Befragten gaben aber an, dass sie schon mal aus Sicherheitsbedenken eine geplante Reise nicht angetreten haben. 90 Prozent haben dies noch nie getan. Emnid hatte am 31. März insgesamt 500 repräsentativ ausgewählte Personen befragt. Die Fragestellungen lauteten: „Welche der folgenden Aspekte spielen bei Ihrer Urlaubsentscheidung eine große Rolle (Mehrfachnennung möglich)? – Sicherheit – Preis – Umweltfreundlichkeit – Bedingungen vor Ort – Dauer von An- und Abreise; Haben Sie schon mal eine geplante Reise aus Sicherheitsbedenken nicht angetreten?“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion