Vier Tote und vier Vermisste nach Hochwasser in Niederbayern

Bereits am Mittwoch hatten Taucher drei Leichen in einem überschwemmten Haus in Simbach am Inn gefunden, in Julbach wurde eine tote Frau aus einem Bach geborgen.
Titelbild
PolizeiFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times2. Juni 2016

Bei dem schweren Hochwasser in Niederbayern sind mindestens vier Menschen ums Leben gekommen, vier weitere Personen werden noch vermisst. Das berichtet der BR unter Berufung auf das Landratsamt Rottal-Inn. Nach ihnen werde weiter gesucht, dabei seien auch Taucher im Einsatz.

Bereits am Mittwoch hatten Taucher drei Leichen in einem überschwemmten Haus in Simbach am Inn gefunden, in Julbach wurde eine tote Frau aus einem Bach geborgen. Der bayerische Finanzminister Markus Söder kündigte unbürokratische Hilfen an. Unterdessen warnte der Deutsche Wetterdienst weiter vor Starkregen in den von Hochwasser betroffenen Regionen. Hunderte Helfer von Feuerwehr, THW, Wasserwacht und Rotem Kreuz waren auch am Donnerstag im Einsatz.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion