Wirtschaftsministerium warnt vor Trump

Titelbild
Donald TrumpFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times1. Oktober 2016

Das Bundeswirtschaftsministerium befürchtet bei einem Wahlsieg des republikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump gravierende ökonomische Nachteile. Sollte er seine Ankündigungen aus dem Wahlkampf umsetzen, wäre in den USA mit einem „schrumpfenden Bruttoinlandsprodukt, weniger Arbeitsplätzen und höherer Arbeitslosigkeit“ zu rechnen, heißt es in einem internen Vermerk der Behörde, berichtet das Hamburger Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Trumps Vorschläge seien zudem „nicht praktikabel“, zitiert das Magazin die Beamten von Ressortchef Sigmar Gabriel.

Die Pläne verstießen gegen internationales oder US-Recht und könnten „keine Grundlage einer realistischen Wirtschaftspolitik sein“.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion