Ungarns Regierungschef Orban zu Besuch in München erwartet

Am Montag wird der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban in München erwartet, er will im bayerischen Landtag eine Rede halten. Auch Ministerpräsident Seehofer wird teilnehmen.
Titelbild
Bayerischer LandtagFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times16. Oktober 2016

Der ungarische Ministerpräsident Viktor Orban wird am Montag zu einem Besuch in München erwartet.

Bei einer Festveranstaltung zum 60. Jahrestag des Freiheitskampfs seines Landes im Jahr 1956 will der umstrittene Regierungschef im Gebäude des bayerischen Landtags eine Rede halten (19.00 Uhr). An der Veranstaltung will auch Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) teilnehmen.

Über mögliche weitere Termine Orbans in München ist nichts bekannt. Orban gilt in der Flüchtlingskrise als einer der entschiedensten Gegner von Bundeskanzlerin Merkel. Im März hatte Seehofer mit einem Besuch bei Orban in Budapest für kontroverse Debatten gesorgt. (AFP)

Weitere Artikel

Gegen die „Orbanisierung Europas“: SPD Bayern fährt zu politischen Gesprächen nach Ungarn

CSU-Chef sieht „Wende in der Flüchtlingspolitik“ – Gabriel kritisiert Seehofers Besuch bei Orban



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion