Flughafen London Heathrow läuft wieder

Nach der Sichtung einer Drohne am Londoner Flughafen Heathrow wurden die Abflüge von dem Airport für knapp eine Stunde gestoppt. Mittlerweile läuft der Flugbetrieb wieder.
Titelbild
Eine Landung in London.Foto: iStock
Epoch Times8. Januar 2019

+++ Update +++

19:57 Uhr: Der Flugbetrieb am Londoner Flughafen Heathrow läuft wieder. Das teilte der Flughafenbetreiber am Dienstagabend mit. Zuvor waren alle Abflüge wegen einer Drohnensichtung für knapp eine Stunde gestoppt worden.

Abflüge waren gestoppt

Wegen einer Drohnensichtung sind alle Abflüge am Londoner Flughafen Heathrow am Dienstagabend gestoppt worden. „We are responding to a drone sighting at Heathrow and are working closely with the Met Police to prevent any threat to operational safety“, teilte der Flughafenbetreiber über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Bei dem Stopp der Abflüge handelt es sich demnach um eine „Vorsichtsmaßnahme“.

Bereits im Dezember war der Flugbetrieb am Londoner Flughafen Gatwick mehrfach wegen Drohnensichtungen eingestellt worden.

Schließlich waren dort Störsender des britischen Militärs installiert worden, mit denen ein sicherer Flugbetrieb gewährleistet werden soll. Heathrow ist vor Gatwick der größte internationale Verkehrsflughäfen der britischen Hauptstadt und auch der größte Flughafen Europas. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion