Abfahrt bei Ski-WM am Samstag wenn dann verkürzt

Bei der Ski-WM in Are gibt es am heutigen amstag maximal eine verkürzte Abfahrt vom Super-G-Start. Ein Rennen über die volle Distanz von 3122 Metern ist nicht möglich, wie der Skiweltverband am frühen Morgen entschied.Ob der Wettkampf nun um 12…
Titelbild
Der Norweger Aksel Lund Svindal muss sein letztes Karriere-Rennen auf einer verkürzten Strecke absolvieren.Foto: Giovanni Auletta/AP/dpa
Epoch Times9. Februar 2019

Bei der Ski-WM in Are gibt es am heutigen amstag maximal eine verkürzte Abfahrt vom Super-G-Start. Ein Rennen über die volle Distanz von 3122 Metern ist nicht möglich, wie der Skiweltverband am frühen Morgen entschied.

Ob der Wettkampf nun um 12.30 Uhr auf der um etwa einen Kilometer verkürzten Strecke ausgetragen werden kann, soll gegen 9.00 Uhr entschieden werden. Grund für die Unsicherheit ist das Wetter in Schweden mit Schneefall, Wind und schlechter Sicht im oberen Streckenteil. Gibt es am Samstag kein Rennen, soll der Wettkampf auf Sonntag verschoben werden. In diesem Fall beginnt die Abfahrt der Damen bereits um 10.30 Uhr.

Für den Deutschen Skiverband sind Kitzbühel-Sieger Josef Ferstl, Manuel Schmid, Dominik Schwaiger und Linus Straßer gemeldet. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion