Argentinien bezwingt Copa-Titelverteidiger Uruguay

La Serena (dpa) - Argentinien hat Titelverteidiger Uruguay bei der Copa América in einer hart geführten Partie mit 1:0 besiegt. Sergio Agüero verwandelte in der 56. Minute eine Vorlage von Manchester-City-Kollege Pablo Zabaleta per Kopf zum…
Titelbild
In der Partie zwischen Argentinien und Uruguay ging es ordentlich zur Sache.Foto: Javier Valdes/dpa
Epoch Times17. Juni 2015
Argentinien hat Titelverteidiger Uruguay bei der Copa América in einer hart geführten Partie mit 1:0 besiegt. Sergio Agüero verwandelte in der 56. Minute eine Vorlage von Manchester-City-Kollege Pablo Zabaleta per Kopf zum Siegtreffer für die „Albiceleste“.

Die Rivalen vom Río de La Plata lieferten sich im chilenischen La Serena ein erbittertes Duell. Schiedsrichter Sandro Ricci musste immer wieder eingreifen. „Sie haben es auf ein hartes Spiel angelegt. Aber das können wir auch“, sagte Argentiniens Stürmerstar Lionel Messi nach dem Abpfiff.

Der Sieg dürfte eine Bestätigung für seinen Trainer Gerardo Martino sein. Er stand nach dem 2:2-Unentschieden seiner Mannschaft beim Turnierauftakt gegen Paraguay wegen seiner extrem offensiven Taktik in der Kritik. Nach der Partie gegen Uruguay sagte Martino: „Es war hart, und auf ihre Weise hatten sie ihre Chancen. Aber wir haben das Spiel größtenteils dominiert.“

Martino verfolgte die meiste Zeit des Spiels von der Tribüne. Schiedsrichter Ricci hatte ihn in der ersten Halbzeit dorthin verwiesen. Grund: Er beschwerte sich zu stark über eine Gelbe Karte für seine Spieler.

Einer der besten Akteure auf dem Platz war Messis Mannschaftskamerad Javier Pastore, der auch das Tor der Argentinier einleitete. Bis zu Agüeros Kopfballtreffer hatten die Himmelblauen allerdings Probleme, ihre Chancen zu verwandeln. Auch die Uruguayer von Óscar Tabárez zeigten gute Ansätze, kamen jedoch nicht zum Abschluss.

Argentinien führt nun mit vier Punkten die Gruppe B beim südamerikanischen Regionalturnier an. Uruguay liegt mit drei Punkten auf dem dritten Platz. Am Samstag trifft das argentinische Team auf die bislang torlosen Jamaikaner von Winfried Schäfer. Uruguay spielt am gleichen Tag gegen Paraguay.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion