Arsenal und Chelsea machen englische Finals perfekt

Der FC Chelsea und der FC Arsenal sind mit Siegen in ihren Halbfinal-Rückspielen gegen Eintracht Frankfurt und den FC Valencia ins Endspiel der Europa League eingezogen.Zuvor hatten bereits der FC Liverpool und Tottenham Hotspur und damit zwei…
Titelbild
Die Chelsea-Spieler feiern den Einzug ins Europa-League-Finale.Foto: Arne Dedert/dpa
Epoch Times10. Mai 2019

Der FC Chelsea und der FC Arsenal sind mit Siegen in ihren Halbfinal-Rückspielen gegen Eintracht Frankfurt und den FC Valencia ins Endspiel der Europa League eingezogen.

Zuvor hatten bereits der FC Liverpool und Tottenham Hotspur und damit zwei weitere englische Fußball-Clubs den Sprung ins Finale der Champions League geschafft. Es ist das erste Mal, dass alle Teilnehmer der Endspiele im Europapokal aus einem Land kommen. Mit den Londoner Clubs Chelsea, Arsenal und Tottenham kommen sogar drei der Finalisten aus einer Stadt.

Lediglich im UEFA-Cup-Endspiel 1972 und im Finale der Königsklasse 2008 gab es zuvor englische Duelle. Die Partien in der Übersicht:

Jahr Wettbewerb Mannschaft 1 Gegner Ergebnis 2019 Champions League FC Liverpool Tottenham Hotspur 2019 Europa League FC Arsenal FC Chelsea 2008 Champions League Manchester United FC Chelsea 6:5 i.E. 1972 UEFA-Cup Tottenham Hotspur Wolverhampton Wanderers 2:1 Hinspiel, 1:1 Rückspiel(dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion