Bahnrad-WM: Eilers gewinnt Gold im 1000-Meter-Zeitfahren

Titelbild
Joachim Eilers gewinnt die erste Goldmedaille für den BDR. Thomas HodelFoto: Thomas Hodel/dpa
Epoch Times3. März 2016
Joachim Eilers hat bei den Bahnrad-Weltmeisterschaften in London die Goldmedaille im 1000-Meter-Zeitfahren gewonnen. Der Chemnitzer verwies in 1:00,042 Minuten den Niederländer Theo Bos (1:00,461) und den Franzosen Quentin Lafargue (1:01,581) auf die Plätze zwei und drei.

Für Eilers ist es die zweite Medaille bei den diesjährigen Titelkämpfen, nachdem er am Mittwoch mit den Teamsprintern den dritten Platz belegt hatte. Für den Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hatten außerdem noch Kristina Vogel und Miriam Welte Bronze im Teamsprint geholt.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion