Basketballer gewinnen gegen Senegal – Olympia-Traum bewahrt

Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert.Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang in Shanghai zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17…
Titelbild
Die deutschen Basketballer um Dennis Schröder (l) gewannen gegen Senegal.Foto: Swen Pförtner/dpa
Epoch Times7. September 2019

Die deutschen Basketballer haben bei der WM in China ihre Chancen auf die Teilnahme an einem Olympia-Qualifikationsturnier vergrößert.

Das Team um NBA-Profi Dennis Schröder bezwang in Shanghai zum Auftakt der Platzierungsrunde um die Ränge 17 bis 32 den Außenseiter Senegal mit 89:78 (36:37). Mit 24 Punkten war Schröder bester Werfer in der Auswahl des Deutschen Basketball Bunds, die erneut lange Zeit verunsichert auftrat.

Bei einem Sieg gegen Kanada im letzten WM-Spiel am Montag (14.00 Uhr/Magentasport) wäre der Sprung zu einem Qualiturnier für die Sommerspiele 2020 perfekt. Im Falle einer Niederlage würde dies noch von Ergebnissen anderer Teams abhängen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion