Bayern-Coach Flick: «Champions sind in großen Spielen da»

Bayern-Trainer Hansi Flick stachelt das Münchner Starensemble vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Verfolger RB Leipzig besonders an.„Es geht einfach auch darum, dass Champions immer da sind, wenn sie große Spiele vor der Brust haben“
Titelbild
Bayern-Trainer Hansi Flick stachelt seine Bayern-Stars vor dem Spiel gegen Leipzig an.Foto: Tom Weller/dpa/dpa
Epoch Times4. Dezember 2020

Bayern-Trainer Hansi Flick stachelt das Münchner Starensemble vor dem Topspiel der Fußball-Bundesliga gegen Verfolger RB Leipzig besonders an.

„Es geht einfach auch darum, dass Champions immer da sind, wenn sie große Spiele vor der Brust haben“, sagte der 55-Jährige: „Deswegen erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie zeigt, dass sie wesentlich besser spielen kann als in den letzten Spielen. Wir müssen einfach bereit sein, in diesem Spiel mehr zu investieren als Leipzig.“

Der Spitzenreiter könnte den Tabellenzweiten aus Sachsen mit einem Erfolg am Samstagabend (18.30 Uhr/Sky) in der Allianz Arena auf fünf Zähler distanzieren. „Unser Ziel ist es absolut, drei Punkte bei uns zu behalten. Das wären big points“, bemerkte Flick zur Ausgangslage.

Bei den Bayern fehlen neben dem verletzten Corentin Tolisso auch noch Alphonso Davies und Joshua Kimmich, die nach schwereren Blessuren noch im Aufbautraining sind. Ansonsten seien alle Spieler an Bord. „Das ist ein gutes Zeichen“, sagte Flick. Er forderte von seinem Team auch eine bessere Defensivleistung als zuletzt. „Wir sind nicht zufrieden, dass wir viele Torchancen zulassen. Leipzig ist ein Topteam und kann uns wehtun.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion