Bericht: Barça ohne Kenntnis über Wechselwunsch von Messi

Der spanische Fußball-Club FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge nach eigenen Angaben noch keine Kenntnis von einem angeblichen Wechselwunsch von Superstar Lionel Messi.Keinem der Club-Verantwortlichen sei eine entsprechende Absicht des…
Titelbild
Laut des brasilianischen Senders Esporte Interativo will Messi angeblich den FC Barcelona verlassen.Foto: Michael Regan/UEFA via Getty Images/dpa/Archivbild/dpa
Epoch Times17. August 2020

Der spanische Fußball-Club FC Barcelona hat einem Medienbericht zufolge nach eigenen Angaben noch keine Kenntnis von einem angeblichen Wechselwunsch von Superstar Lionel Messi.

Keinem der Club-Verantwortlichen sei eine entsprechende Absicht des argentinischen Superstars kommuniziert worden, schrieb die Zeitung „Mundo Deportivo“ unter Berufung auf vereinsnahe Quellen.

Zuvor hatte der brasilianische Sender Esporte Interativo berichtet, der 33-Jährige habe dem Club seinen Wunsch nach einem Wechsel mitgeteilt. Dies will der für Barça zuständige Reporter des Senders nach dem krachenden Champions-League-Aus mit dem 2:8 gegen den FC Bayern erfahren haben. Ein Vertrauter Messis wurde mit den Worten zitiert, er habe den Argentinier noch nie so entschlossen zu einem Transfer gesehen.

Über einen Weggang des Kapitäns hatte es zuletzt immer wieder Gerüchte gegeben. Messi spielt seit 20 Jahren für den FC Barcelona und erlebte seine glanzvollste Zeit unter dem jetzigen City-Trainer Pep Guardiola. Der Topverdiener des finanziell schwer angeschlagenen FC Barcelona hat noch einen Vertrag bis Ende Juni 2021. Es wäre also die wohl letzte Möglichkeit für den Club, bei einem Transfer des Superstars noch eine hohe Ablösesumme zu erzielen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion